JUGEND . MACHT . POLITIK . . .

Wir GRÜNEN freuen uns sehr darüber, dass junge Bürger*innen verstärkt für Ökologie, Menschenrechte,  Soziales, Demokratie, Europa und viele weitere wichtige Themen auf die Straße gehen …

… dadurch erhalten diese Themen viel mehr Aufmerksamkeit bei den Bürger*innen. Dies drückt sich auch bei den Umfragewerten von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN aus. Nun ist es wichtig, die Schritte vom Protest zur nachhaltigen Veränderung zu beschreiten!

Lieber selber machen – von der Straße in die Parlamente

Wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, dann führt letzten Endes kein Weg daran vorbei, „in die Politik“ zu gehen. Meinung vertreten, sich am politischen Diskurs beteiligen, Anträge stellen,  Mehrheiten für eine bessere Zukunft gewinnen. Das ist manchmal mühsam, teilweise sogar frustrierend, aber oft auch erfolgreich. Und es ist ein tolles Gefühl zu wissen: „Ich habe selber aktiv zu weitreichenden Verbesserungen unserer Gesellschaft beigetragen.“

Es muss ja nicht gleich der Bundestag sein –
werde jetzt aktiv in der Kommunalpolitik!

Wir laden Dich herzlich ein zu unserem monatlichen „Grünen-Treff“ (siehe gelber Kasten). Am besten bringst Du eine*n Freund*in mit, die sich auch gerne aktiv für Veränderungen in unserer Gesellschaft einsetzen möchte.
Wir GRÜNEN in Grünberg sind zwar statistisch „die älteste Fraktion“ im Grünberger Stadtparlament, aber wir haben die jüngsten Wähler*innen!– Also: Worauf noch warten? Auf der Straße kannst Du Veränderung nur fordern – im Stadtparlament, in Ausschüsse, Arbeitskreisen und Kommissionen kannst Du sie fördern!